Wir haben unseren Namen geändert, allerdings nur bei Facebook und der neue Name ist eigentlich auch der alte Name, lediglich um einen Zusatz verkürzt. Warum? Das erklären wir hier kurz, weil es dazu ein paar Nachfragen von Lesern gab.

AFP

Unsere Website, unser Twitter- und unser Instagram-Account liefen schon lange bzw. immer unter dem Namen „Hasepost“. Nur bei Facebook hatten wir bis vergangene Woche im Titel noch den schönen Zusatz „I love Osnabrück“. Jetzt sind wir dort auch einfach „Hasepost“.

Ein verkürztes „I love OS“ (eigentlich „I heart OS“) bleibt aber weiter ein fester Bestandteil unseres Logos, im „O“ von „POST“

Kritische Artikel aus Liebe zu Osnabrück!

Als überwiegend lokal berichtendes Medium „lieben“ wir Osnabrück auch in Zukunft kein bisschen weniger als noch vor einer Woche. Wenn wir zum Beispiel als erstes Osnabrücker Lokalmedium über die Hotelpläne in der Johannisstraße berichten oder mit weitem Vorsprung über den Einbruch der Passantenfrequenzen im Einzelhandel im vergangenen Weihnachtsgeschäft, dann ist diese journalistische Arbeit – als „Finger in die Wunde legen“ – Ausdruck unserer Liebe zur schönsten Stadt der Welt: Osnabrück!
Aber es gibt ja auch immer schöne Themen, zum Beispiel Artikel über den Zoo oder den Sommer in der Stadt, über die wir ebenso gerne berichten. Seine Stadt zu lieben, bedeutet nicht immer nur die schönen Seiten zu betrachten, sondern auch aufzuzeigen, wo es Potential für Verbesserungen gibt. Kritik kann nicht nur positiv sein, sondern auch zu positiven Veränderungen anregen, auch wenn das einige unserer Kritiker nicht verstehen wollen.

Seit 2013 immer aktuell

Das „I love Osnabrück“ war (und bleibt weiterhin in unserem Logo) ein Relikt aus der Gründungsphase der Hasepost, die ursprünglich mal als Blog gestartet ist. Wer mehr über die Hintergründe von Osnabrücks aktuellen Online-Nachrichtenportal erfahren will, erfährt hier mehr (siehe im Artikel verlinktes PDF).

Und nochmals zurück zu Facebook… wir freuen uns immer wieder über neue „Fans“. Erst kürzlich haben wir die Marke von 20.000 überschritten – und wir wachsen weiter. Danke an unsere Leser!

PS: Wir sind auch ein hervorragendes Werbemedium. Alle Unternehmer und Unternehmen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen (und Osnabrück lieben), erreichen uns direkt über werbung@hasepost.de!