HASEPOST
 
HASEPOST

Hase mit Öl verschmutzt – Polizei sucht Umweltfrevler

In der Osnabrücker Innenstadt ist es am Mittwochmorgen (gegen 09.40 Uhr) erneut zu einer nicht unerheblichen Gewässerverunreinigung gekommen.

Nun ermitteln Spezialisten der Ermittlungsgruppe Umwelt. Auf der Hase bildete sich aus bislang ungeklärter Ursache ein Film aus Diesel bzw. Heizöl. Die Untere Wasserbehörde war vor Ort und ordnete die Anbringung einer Ölsperre im Bereich des Raiffeisenplatzes an. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Verunreinigung über die Stadtgrenze hinausreicht, wurde gleichzeitig die Untere Wasserbehörde des Landkreises Osnabrück in Kenntnis gesetzt.

Symbolbild Ölfilm

 

Wie es zu der Gewässerverunreinigung kam konnte bislang nicht geklärt werden. Allerdings ließ sich der Ursprung der Verunreinigung auf dem Altarm im Bereich Franz-Lenz-Straße/Carl-Fischer-Straße (Hasepark) feststellen. Die Ermittlungsgruppe Umwelt der Polizeiinspektion Osnabrück war vor Ort, entnahm Wasserproben und hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Straftat (Gewässerverunreinigung) eingeleitet.

Hinweise aus der Bevölkerung werden unter den Rufnummern 327-3316 bis 327-3319 erbeten.

Symbolbild: John, CC BY-SA 2.5


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion