Der Fußball-Zweitligist Hansa Rostock trennt sich von Cheftrainer Alois Schwartz und Co-Trainer Dimitrios Moutas. Eine sportliche Talfahrt mit nur einem Sieg aus den letzten acht Ligaspielen führte zum Sturz auf den 16. Tabellenplatz und schließlich zur Trennung.
Führungswechsel bei Hansa Rostock
Der Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat sich von seinem Cheftrainer Alois Schwartz getrennt. Diese Nachricht gab der Verein am Mittwoch bekannt. Auch Co-Trainer Dimitrios Moutas wird freigestellt.
Schwartz, der im Frühjahr die Trainerposition übernommen hatte, wurde nach einer sportlichen Talfahrt entlassen. Das Team rutschte unter seiner Leitung in der Tabelle bis auf den 16. Relegationsplatz ab. In den letzten acht Ligaspielen konnte nur ein einziger Sieg verbucht werden.
Interimstrainer und Nachfolgersuche
Für das letzte Spiel vor der Winterpause in Paderborn wird der Nachwuchstrainer Uwe Speidel die Mannschaft interimsmäßig betreuen. Laut Vereinsangaben soll der Nachfolger von Schwartz bis zum Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde präsentiert werden.
Diese Entscheidungen markieren einen Wendepunkt in der derzeit schwierigen Situation des Zweitligisten. Mit der Neubesetzung der Trainerposition hofft der Verein, die sportliche Krise überwinden und in der Rückrunde wieder bessere Ergebnisse erzielen zu können. Alle Augen sind nun auf die bevorstehende Trainerauswahl gerichtet.
✨ durch KI bearbeitet, .