HASEPOST
 
HASEPOST

Hannover vergibt Siegchance im Aufstiegskampf gegen Köln

Am 14. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga kam es zu einem Unentschieden zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Köln, was beeinflusst hat den Kampf um die Tabellenspitze. Das 2:2-Endresultat spiegelte eine spannende Partie wider, in der wichtige Punkte für beide Seiten auf dem Spiel standen.

Details des spannenden Matches

Jessic Ngankam erzielte in der 25. Minute das erste Tor für Hannover. Allerdings glich Tim Lemperle für den 1. FC Köln bereits in der 48. Minute aus. Das Spiel wurde von einer roten Karte für Hannovers Max Christiansen in der 54. Minute beeinflusst. Danach wurde das Spiel in der Schlussphase besonders intensiv. Damion Downs von Köln drehte das Spiel zuerst mit seinem Tor in der 81. Minute, bevor ein Eigentor von Florian Kainz in der 86. Minute zum erneuten Gleichstand führte.

Aktuelle Tabellensituation

Mit dem Unentschieden rutscht Hannover 96 auf den dritten Platz ab, punktgleich mit dem zweitplatzierten 1. FC Kaiserslautern und dem viertplatzierten Karlsruher SC, der sein 14. Spiel noch nicht bestritten hat. Der 1. FC Köln verliert hingegen Plätze und steht aktuell auf Position sechs.

Ergebnisse der parallelen Spiele

Während des Matches zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Köln wurden auch zwei andere Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga ausgetragen. Der SC Paderborn 07 behauptete seine Spitzenposition durch einen 3:1-Sieg gegen den SV 07 Elversberg, während das Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und Jahn Regensburg torlos mit einem 0:0 endete. Später am Abend stehen sich noch Darmstadt 98 und Preußen Münster gegenüber.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion