Hannover 96 hat am 11. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den Karlsruher SC mit 2:1 besiegt. Mit diesem Sieg übernehmen die Niedersachsen vorläufig die Tabellenführung.
Hannover besiegt Karlsruhe in spannender Partie
Im Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hannover 96 konnten sich die Gastgeber durchsetzen. Hanover war im ersten Durchgang das aktivere Team, doch Karlsruhe zeigte sich effizienter. Marcel Franke, ehemaliger Spieler von 96, brachte die Karlsruher kurz vor der Halbzeitpause per Kopf in Führung. Ein vorheriges Tor des Karlsruhers Budu Zivzivadze wurde wegen Abseits zurückgenommen.
Nach dem Seitenwechsel stand Hannover unter Druck. In der 66. Minute gelang den Gastgebern schließlich der Ausgleich, als der eingewechselte Jessic Ngankam den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte schoss.
Entscheidender Foulelfmeter in der Schlussphase
Fast am Ende des Spiels, drehte Marcel Halstenberg das Spiel mit einem Foulelfmeter komplett. Schiedsrichter Richard Hempel hatte in einer engen Szene zwischen Nicolo Tresoldi und Nicolai Rapp ein Foul erkannt und auf Elfmeter entschieden.
Führung in der Tabelle mit Vorbehalt
Dieser Sieg brachte Hannover 96 vorläufig an die Tabellenspitze, da der bisherige Erstplatzierte Fortuna Düsseldorf am Freitagabend gegen Aufsteiger Preußen Münster verloren hatte. Jedoch besteht noch die Möglichkeit, dass der SC Paderborn am Sonntag vorbeizieht.
Am nächsten Spieltag trifft der Karlsruher SC im Wildpark auf die Preußen aus Münster. Hannover 96 tritt derweil auswärts gegen die SV Elversberg im Saarland an.
Die weiteren Ergebnisse vom Nachmittag waren: Greuther Fürth – SV Darmstadt 98 1:5, Jahn Regensburg – SV Elversberg 1:0.
✨ durch KI bearbeitet, .