Der Hamburger Sportverein (HSV) hat Steffen Baumgart als neuen Cheftrainer eingestellt. Der Fußballlehrer, der zuvor für das Bundesligateam des 1. FC Köln verantwortlich war, soll dem HSV nach vielen Jahren Zweitklassigkeit wieder zum Aufstieg verhelfen.
Baumgarts emotionale Führung
Steffen Baumgart hat am Dienstag offiziell seinen Vertrag beim Hamburger SV unterschrieben, wie der Fußballverein bekannt gab. Baumgart, der bis Dezember 2023 die Verantwortung für das Bundesligateam des 1. FC Köln hatte, ist bekannt für seinen leidenschaftlichen Führungsstil. „Steffen Baumgart ist für seine emotional mitreißende Art bekannt“, erklärte der HSV-Vorstand Jonas Boldt. „Es gilt, das Feuer, das wir entfacht haben, weiter aufrechtzuerhalten und unseren Weg zielgerichtet fortzusetzen.“
Unterstützung für Baumgart
Um Baumgart bei seiner neuen Aufgabe zu unterstützen, wurden Merlin Polzin, Sven Höh und Loic Fave als Co-Trainer eingestellt. Sie folgen auf den vorherigen Trainer Tim Walter, der zuletzt entlassen wurde.
Aufstieg im Visier
Der HSV ist derzeit auf dem dritten Platz in der Tabelle und hat vier Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Mit der Verpflichtung von Baumgart als Cheftrainer erhoffen sich die Hamburger, nach jahrelanger Zweitklassigkeit endlich wieder aufzusteigen.
✨ durch KI bearbeitet, .