HASEPOST
 
HASEPOST

Häusliche Gewalt im Stadtteil Schölerberg: Alkoholisierter Mann greift Partnerin und Tochter (5) an

Am Donnerstag, den 9. April 2020, griff ein alkoholisierter 24-Jähriger seine Partnerin und ihre fünfjährige Tochter an. Er hatte mehrere Wohnungstüren beschädigt und nötigte die 26-Jährige.

Am Donnerstagabend wurde die Osnabrücker Polizei zu einer häuslichen Gewalt im Stadtteil Schölerberg gerufen. Ein 24-Jähriger hatte während eines Streits seine 26 Jahre alte Partnerin bedroht und genötigt. Weiterhin hatte er zwei Wohnungstüren beschädigt und die 5-jährige Tochter angegriffen, als diese sich schützend vor ihre Mutter stellte. Die Beamten erteilten dem unter Alkoholeinfluss stehendem Mann einen 14-tägigen Platzverweis. Daraufhin packte der Beschuldigte das Nötigste zusammen und verließ die Wohnung.

Aggressives Verhalten fand keinen Anklang

Im Laufe des Abends suchte der 24-Jährige allerdings mehrfach das Wohnhaus auf, schlug gegen die Haustür und flüchtete anschließend. Die alarmierten Polizisten konnten ihn jedoch am späten Abend in unmittelbarer Nähe der Anschrift feststellen und nahmen in Gewahrsam. Dabei zeigte sich der 24-Jährige äußerst aggressiv und versuchte vergeblich die Beamten zu provozieren. Er unterschritt den Mindestabstand zu den Polizisten und spuckte in den Polizeiwagen. Bei der Reinigung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten zwei Klemmbeutel mit vermutlich Marihuana. Nun muss sich der 24-Jährige unter anderem wegen Bedrohung, Beleidigung, Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion