HASEPOST
 
HASEPOST

Haase fordert Wachstumspolitik statt grüner Industriepolitik

Christian Haase (CDU), der haushaltspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, fordert angesichts der jüngsten Steuerschätzungen eine “Trendwende beim Wirtschaftswachstum“. Er betont dabei, dass es nicht um Sparen, sondern um die richtige Prioritätensetzung gehe.

Notwendigkeit einer auf Wachstum ausgerichteten Wirtschaftspolitik

Christian Haase (CDU) unterstrich in seinem Appell die Bedeutung einer auf Wachstum ausgerichteten Wirtschaftspolitik und ermahnte, dass es genügend Geld gäbe, dieses müsse nur richtig eingesetzt werden. “Wir benötigen eine auf Wachstum ausgerichtete Wachstumspolitik und keine grüne, mit hohen Milliardensummen subventionierte Industriepolitik”, erklärte der CDU-Politiker in seiner Aussage gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

„Deutschland braucht einen Paradigmenwechsel“

Haase drängte auf eine grundsätzliche Weichenstellung in der deutschen Wirtschaftspolitik. “Deutschland braucht hier einen Paradigmenwechsel”, betonte er in seiner Aussage. Seine Aussagen spiegelten die Notwendigkeit wider, auf Wirtschaftswachstum zu setzen und nicht auf mit hohen Summen subventionierte Industriepolitiken.

In diesem Sinne fordert Haase angesichts der jüngsten Steuerschätzungen eine “Trendwende beim Wirtschaftswachstum”. Nach seiner Ansicht gehe es hierbei nicht primär um das Sparen, sondern um die richtige Priorisierung im Einsatz der vorhandenen Mittel. Seine Forderungen formulierte er im Gespräch mit den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, wobei er auf die Notwendigkeit einer wachstumsorientierten Politik hinwies.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion