Gyrosbude von M. Brockelmann auf der Maiwoche / Foto: Groenewold
In der Osnabrücker Fußgängerzone, in der momentan die Maiwoche stattfindet, kam es am Montagmorgen (16. Mai) zu einer Unfallflucht: Ein Fahrer beschädigte mit seinem Kastenwagen eine Gyrosbude und den Glasanbau eines Geschäftes dahinter. Der Unbekannte hat sich inzwischen bei der Polizei gemeldet.
Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen gegen 4:40 Uhr. In Höhe der Großen Straße 10 stieß der Fahrer mit seinem Fahrzeugaufbau gegen das Dach der Gyrosbude, sodass diese sich auf den Glasanbau eines ansässigen Geschäftes schob. Eine Zeugin beobachtete das Geschehen und wies den Unfallverursacher auf den Schaden hin. Dieser reagierte mit Unverständnis und beging daraufhin Unfallflucht.
Laut Polizei ist ein Schaden in fünfstelliger Höhe entstanden. Für den Inhaber der Gyrosbude, Marvin Brockelmann, ist der Zeitpunkt besonders ungünstig: „Der Wagen stand komplett unter Wasser, da sich die Schläuche aus den Verankerungen gelöst haben. Und das passiert ausgerechnet jetzt, wo die Maiwoche gerade gestartet ist.“ Der Unfallflüchtige hat sich laut Brockelmann inzwischen der Polizei gestellt.