HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht für Leysieffer-Mitarbeiter: Jetzt gibt es Insolvenzgeld

Seit mehr als zwei Monaten warten die Mitarbeiter von Leysieffer auf die Ihnen zustehenden Löhne und Gehälter. Knapp drei Wochen nach dem Insolvenzantrag, wird es kommende Woche Insolvenzgeld für die noch rund 100 verbliebenen Mitarbeiter geben. 

Agentur für Arbeit springt für insolventen Arbeitgeber ein

Wie unsere Redaktion am Freitagabend von Sebastian Zöppel, Sekretär der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) in Osnabrück erfuhr, erhalten die Mitarbeiter voraussichtlich ab kommender Woche Insolvenzgeld von der Agentur für Arbeit.

Kein Abschlag auf den ausstehenden Lohn beim Insolvenzgeld

Das Insolvenzgeld entspricht dem Nettogehalt, das der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern vor der Insolvenz schuldig geblieben ist. Anders als beim Arbeitslosengeld müssen die Leysieffer-Mitarbeiter also dafür keine Einbußen hinnehmen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion