Am 21. September überreichten Vertreterinnen und Vertreter der Hagener Wunder-Werkstatt eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an das Kinder- und Jugendzentrum Martinusheim.
Wunder-Werkstatt erzielte Spenden auf dem Flohmarkt
Die beachtliche Summe erzielte die Wunder-Werkstatt, ein Kooperationsprojekt des Repair Café Hagen a.T.W. und der AWIGO, am 8. September bei einem Flohmarkt im Rahmen des „Hagener Herbstes“, auf dem sich jedes Jahr ortsansässige Unternehmen, Vereine und Ver- bände mit unterschiedlichen Ständen und Mitmachaktionen vorstellen. Angeboten wurden von der Wunder-Werkstatt vor allem Spiele, Bücher und Elektrokleinge- räte, die die ehrenamtlichen Reparaturfreunde in den vorangegangenen Wochen erfolgreich aufbereiteten und so vor der Entsorgung bewahrten. Sie konnten gegen eine Spende erworben werden.
Spende für abwechslungsreiche Freizeitgestaltung im Martinusheim
Im Zuge des monatlichen Repair-Café-Tages in der Grundschule Gellenbeck übergab das Team des Repair Cafés den Scheck am 21. September an Christian Bolten, Jugendpfleger im Martinusheim. Die Spende soll für die kreative Freizeitgestaltung im Kinder- und Jugendzentrum eingesetzt werden. Das Martinusheim, das allen Hagener Kindern und Jugendlichen zur Verfügung steht, bietet jungen Generationen vielfältige Möglichkeiten, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten.
Erste Ideen für Einsatz von Spendengeld
Für den genauen Einsatz des Geldes gäbe es laut Christian Bolten bereits einige Ideen. Das Repair Café werde selbstverständlich darüber informiert. Weitere Infos zur Hagener Wunder-Werkstatt und den Repair Cafés im Landkreis gibt es unter anderem in einem Film auf www.awigo.de/abfallvermeidung.