HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Wunder-Werkstatt spendet 2.500 Euro für Kinder- und Jugendarbeit des Martinusheims Hagen

Am 21. September überreichten Vertreterinnen und Vertreter der Hagener Wunder-Werkstatt eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an das Kinder- und Jugendzentrum Martinusheim.

Wunder-Werkstatt erzielte Spenden auf dem Flohmarkt

Die beachtliche Summe erzielte die Wunder-Werkstatt, ein Kooperationsprojekt des Repair Café Hagen a.T.W. und der AWIGO, am 8. September bei einem Flohmarkt im Rahmen des „Hagener Herbstes“, auf dem sich jedes Jahr ortsansässige Unternehmen, Vereine und Ver- bände mit unterschiedlichen Ständen und Mitmachaktionen vorstellen. Angeboten wurden von der Wunder-Werkstatt vor allem Spiele, Bücher und Elektrokleinge- räte, die die ehrenamtlichen Reparaturfreunde in den vorangegangenen Wochen erfolgreich aufbereiteten und so vor der Entsorgung bewahrten. Sie konnten gegen eine Spende erworben werden.

Spende für abwechslungsreiche Freizeitgestaltung im Martinusheim

Im Zuge des monatlichen Repair-Café-Tages in der Grundschule Gellenbeck übergab das Team des Repair Cafés den Scheck am 21. September an Christian Bolten, Jugendpfleger im Martinusheim. Die Spende soll für die kreative Freizeitgestaltung im Kinder- und Jugendzentrum eingesetzt werden. Das Martinusheim, das allen Hagener Kindern und Jugendlichen zur Verfügung steht, bietet jungen Generationen vielfältige Möglichkeiten, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten.

Erste Ideen für Einsatz von Spendengeld

Für den genauen Einsatz des Geldes gäbe es laut Christian Bolten bereits einige Ideen. Das Repair Café werde selbstverständlich darüber informiert. Weitere Infos zur Hagener Wunder-Werkstatt und den Repair Cafés im Landkreis gibt es unter anderem in einem Film auf www.awigo.de/abfallvermeidung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion