Am 20. Januar setzte der Friseursalon Nurgüls Haarmony aus Bohmte/Hunteburg seine Spendenaktion gemeinsam mit den Maltesern in der Tageswohnung des SKM in Osnabrück fort: Neben einem Frühstück gab es noch einen kostenlosen Haarschnitt und für jeden eine Tasche mit Hygieneartikeln.
„Wohlfühlmorgen“ für Wohnungslose
Insgesamt 35 Gäste der Wohnungslosenhilfe in der Bramscher Straße 11 ließen sich die Haare von dem Team des Salons Nurgüls Haarmony schneiden. Dazu reichten die Malteser aus Hagen a.T.W. und Bohmte-Hunteburg Brötchen, Kaffee und Tee und servierten insgesamt 45 Wohnungslose ein sättigendes Frühstück. Dank einer großzügigen Spende der Overmeyer GmbH & Co KG konnten jedem Gast noch eine Tasche mit Hygieneartikeln überreicht werden. Schon im letzten Jahr profitierte die Tageswohnung in der Bramscher Straße in Osnabrück von der alljährlichen Spendenaktion des Friseursalons Nurgüls Haarmony. Von den im Salon gesammelten Spenden wurde unter anderem Unterwäsche, Strumpfhosen, Schals und Mützen für die kalten Monate und Hygieneartikel für die Wohnungslosen gekauft. Die Malteser aus Hagen a.T.W. und Bohmte-Hunteburg wollten sich sofort an der Aktion beteiligen, als sie davon hörten. Gemeinsam konnte den Wohnungslosen jetzt ein „Wohlfühlmorgen“ geboten werden.
„Der Wohlfühlmorgen bereitete uns allen so viel Freude und kam auch bei den Gästen gut an, sodass wir uns vorstellen können, eine Wiederholung des Ganzen anzubieten“, erklärt Charlotte Hengelbrock, Helferin bei den Maltesern aus Bohmte-Hunteburg.