HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: WELLERGRUPPE unterstützt Kinder in Südafrika

Die Osnabrücker WELLERGRUPPE setzt sich aktiv für das Wohlergehen von Kindern ein und ist stolz darauf, die zahnärztliche Mission der Berliner Zahnarztpraxis KU64 im südafrikanischen Paternoster unterstützt zu haben.

Ärzteteam reist seit 2009 nach Südafrika

Seit 2009 reist ein engagiertes Ärzteteam von KU64 regelmäßig nach Paternoster, um Kindern in diesem Fischerdorf, das etwa 160 Kilometer von Kapstadt entfernt liegt, dringend benötigte zahnärztliche Versorgung zu bieten. Dieses Jahr bekam das Team Unterstützung von dem ehemaligen Profi-Boxer Axel Schulz, der mit den Kindern kleinere Boxtrainings durchführte. Viele Kinder in Paternoster leiden unter starken Kariesproblemen, die oft auf schwierige familiäre Verhältnisse und eine unzureichende Ernährung zurückzuführen sind. Die Unterstützung durch einen Regierungszahnarzt ist nur sporadisch vorhanden, und tägliche Stromausfälle erschweren die Arbeit des Teams zusätzlich.

Herzensangelegenheit von Burkhard Weller

Die WELLERGRUPPE ist erfreut, dieses Projekt unterstützt zu haben. Dank der finanziellen Hilfe konnten insgesamt 180 Kindern in Paternoster die dringend benötigte zahnärztliche Versorgung bekommen. „Als Teil der WELLERGRUPPE ist es uns eine Herzensangelegenheit, Kinder in Not zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit auf eine gesündere Zukunft zu geben‘‘, sagt Burkhard Weller. „Wir sind dankbar, dass wir dazu beitragen konnten, dass diese Kinder in Paternoster ein strahlendes Lächeln erhalten.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion