HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Osnabrück
  • Region Osnabrück
  • Deutschland & die Welt
  • Kultur
  • Sport
  • Meinung & Kolumne
.
Frühlingserwachen: „Meller Riesenspaß“ findet am 14. und 15....
Gute Nachricht des Tages: VfL Osnabrück unterstützt Bildung...
Nach langer Bauphase: Humboldtbrücke in Osnabrück wieder eröffnet
Obduktion gibt Antworten zu Fall in Bramsche: Vater...
So mangelhaft ist der Zustand der Ausländerbehörde Osnabrück
Icker Landstraße gesperrt: Lkw muss aus Graben geborgen...
Wieso die Stadtwerke Osnabrück in den Glasfasermarkt einsteigen
VfL Osnabrück empfängt Bundesligisten Borussia Mönchengladbach am 26....
Motorradkontrollen zum Saisonauftakt im Landkreis Osnabrück
67 Kitas, ein Träger: Kirchenkreise bündeln Kräfte in...
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • ✨ KI-Leitlinie
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Osnabrück
  • Region Osnabrück
  • Deutschland & die Welt
  • Kultur
  • Sport
  • Meinung & Kolumne
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Osnabrück
  • Region Osnabrück
  • Deutschland & die Welt
  • Kultur
  • Sport
  • Meinung & Kolumne

© (1996) 2014 – 2026 osna.com GmbH
Impressum & Datenschutzerklärung.

Startseite Gute Nachricht des TagesGute Nachricht des Tages: Volkswagen Financial Services unterstützt Osnabrücker Ruderer finanziell
Gute Nachricht des Tages

Gute Nachricht des Tages: Volkswagen Financial Services unterstützt Osnabrücker Ruderer finanziell

von PM 10. Februar 2023
von PM 10. Februar 2023
Die Jury um Alexandra Popp und Arnd Pfeiffer (auf den Bildschirmen). / Foto: Stefan Voges
17

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Große Freude beim Osnabrücker Ruderverein von 1912: Ruderer Paul David Leerkamp wird als einer von insgesamt 27 Nachwuchssportlern und -mannschaften aus Niedersachsen für mindestens ein Jahr von Volkswagen Financial Services finanziell unterstützt. Dies geschieht im Rahmen des neuen Sport-Nachwuchsförderungs-Programms, das der Finanz- und Mobilitätsdienstleister des Volkswagen Konzerns ins Leben gerufen hat.

Eine hochkarätig besetzte Jury um Fußball-Nationalspielerin Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg und Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer wählte während einer Sitzung die Top-Talente im Alter bis 22 Jahren aus. Diese kommen aus rund 20 unterschiedlichen Sportarten – von Basketball und Fußball über Kitesurfen, Para-Leichtathletik und Rudern bis Turnen, Sportklettern, Schwimmen und Triathlon. Zu Hause sind die Sportler in vielen Landesteilen – von Braunschweig, Celle und Cuxhaven über Gifhorn, Hannover, Lüneburg und Osnabrück bis Rotenburg, Salzgitter, Springe, Walsrode und Wolfsburg.

Über 400 Bewerbungen

Die Jury hatte die Qual der Wahl: 409 Bewerbungen aus ganz Niedersachsen waren bei Volkswagen Financial Services unter anderem als Kurzvideo eingegangen. „Darunter sind ganz hervorragende Nachwuchssportler. Sie, ihr Talent, ihre Motivation und ihren Spaß zu sehen, war beeindruckend“, sagt Alexandra Popp, die jüngst zur Fußball-Nationalspielerin des Jahres gewählt wurde. „Außerdem sind die jungen Menschen unglaublich fokussiert und strukturiert – sonst wären sie nicht schon so weit gekommen. Die Unterstützung durch Volkswagen Financial Services wird für sie eine Extra-Portion Motivation sein.“

Für Volkswagen Financial Services gehören Finanzvorstand Frank Fiedler und Dr. Michael
Reinhart, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank, der Jury an. Fiedler: „Unsere gesellschaftliche Verantwortung nehmen wir sehr ernst, die Neupositionierung in unserem Sportsponsoring stellt eine wichtige Ergänzung unserer anderen gesellschaftlichen Aktivitäten dar. Nun auch die sportliche Entwicklung junger Menschen zu beschleunigen, ist für uns als Volkswagen Financial Services eine Herzensangelegenheit.“

Zweite Runde geplant

Reinhart ergänzt: „Wir freuen uns riesig mit den jungen Sportlerinnen und Sportlern, die voller Leidenschaft ihre Ziele verfolgen und nun möglicherweise den Turbo zünden können. Die unglaublich hohe Zahl an Bewerbungen zeigt, dass wir mit unserem Angebot für Talente einen Nerv getroffen haben.“ Deshalb kündigen Volkswagen Financial Services schon jetzt eine Fortsetzung an: Die zweite Runde des Sport-Nachwuchsförderprogramms startet im Sommer dieses Jahres – am 1. September. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Oktober. Alle Informationen gibt es unter https://sporttalente.vwfs.com.

0 Kommentare 0 FacebookTwitterPinterestEmail
PM

Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

vorheriger Artikel
Deutsche Helfer retten Frau über 100 Stunden nach Erdbeben
nächster Artikel
Solidaritätsbekundung und Gedenken für die Opfer der Erdbebenkatastrophe auf dem Osnabrücker Rathausplatz

das könnte Sie auch interessieren

Gute Nachricht des Tages: VfL Osnabrück unterstützt Bildung...

4. März 2026

Gute Nachricht des Tages: Universität Osnabrück unterstützt neu...

3. März 2026

Gute Nachricht des Tages: Weitere 15,9 Millionen Euro...

2. März 2026

Gute Nachricht des Tages: Empfang für Wohnungslose und...

27. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: Allergikerfreundlicher Apfel der Hochschule...

26. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: Land Niedersachsen stärkt Theaterprojekte...

25. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: VfL Osnabrück spendet Becherpfand...

24. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: Drei eurobahner unter den...

23. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: Sparkasse Osnabrück sichert ein...

19. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: Gymnasium „In der Wüste“...

18. Februar 2026


Aktuelle Artikel

  • CDU verteidigt Parlamentsreform, schließt linke Kooperation strikt aus

    5. März 2026
  • Grünen-Politiker warnt: Neue Grundsicherung verschärft soziale Ungerechtigkeit

    5. März 2026
  • SPD fordert: US-israelischen Angriff auf Iran als völkerrechtswidrig einstufen

    5. März 2026
  • Sozialverband warnt vor Mängeln bei geplanter Grundsicherung-Reform

    5. März 2026
  • Krankenkassen erzielen Milliardenüberschuss trotz stark steigender Gesundheitsausgaben

    5. März 2026


Impressum

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

© (1996) 2014 – 2026 osna.com GmbH   ·   Impressum & Datenschutzerklärung   ·   Made with ♡ in Osnabrück.   ·  Unsere Partnerportale:
OSNA.dating Partnersuche   ·   Hilfethemen für die US Einreise mit dem ESTA.  ·   www.kfz-versicherung-trotz-schufa.com  


zurück nach oben
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Home3 demos
  • Politics
  • Economy
  • Sport
  • Culture
  • Technology
  • Region Osnabrück+ Kreis ST
  • Seite 3