Jeden Tag ein Türchen: Das verkürzt die Wartezeit auf das Weihnachtsfest, auf das sicherlich alle Georgsmarienhütter Kinder wie in jedem Jahr hinfiebern. Auch vor dem Georgsmarienhütter Rathaus öffnet sich im Dezember wieder Tag für Tag ein Türchen, hinter dem sich in diesem Jahr Bilder der Klasse 4c der Regenbogenschule befinden.
Ob Kerze, Weihnachtsbaum oder Schneemann – klassische Weihnachtsmotive lassen sich an den 24 Dezembertagen hinter jedem Türchen des Stadtmarketing-Adventskalenders entdecken. Doch bei der Umsetzung der Motive waren die Schulkinder besonders kreativ und haben neben Handabdrücken auch Pappe, Wasserfarbe und Co. für ihre Bilder verwendet. Welches Bild sich hinter welchem Türchen versteckt, ist auch für die fleißigen Malerinnen und Maler eine Überraschung.
24 Türchen vor dem Georgsmarienhütter Rathaus
„Die diesjährigen Künstlerinnen und Künstler haben wieder mal ganze Arbeit geleistet“, freut sich Stadtmarketing-Geschäftsführer Olaf Bick. „Jedes Jahr bekommen wir so viele tolle Motive, sodass ich mich auch nach vielen Jahren immer noch jeden Tag über den morgendlichen Blick auf den Adventskalender vor dem Rathaus freue.“ Der lebensgroße Adventskalender steht wie in jedem Jahr direkt vor dem Eingang des Rathauses und damit in unmittelbarer Nähe des GMHütte on Ice-Geländes. „Besucherinnen und Besucher können sich in diesem Jahr bei einem Weihnachtsbummel durch die Oeseder Innenstadt, einem Eisbahn- oder Weihnachtsmarktbesuch wieder auf einzigartige Motive freuen.“
Bei einem Besuch in der Regenbogenschule konnte Bürgermeisterin Dagmar Bahlo bereits einen Blick auf die farbenfrohen und weihnachtlichen Motive werfen. „So viel kann ich verraten: Der große Adventskalender des Stadtmarketingvereins ist in diesem Jahr wieder ein echter Hingucker“, ist sich Bahlo sicher.