Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Ende des letzten Jahres kam ein Fußballfan mit der Bitte auf die Fanabteilung des VfL Osnabrück zu, bei der Versteigerung eines signierten VfL-Trikots mitzuwirken. Der Erlös kann sich sehen lassen und kommt jetzt dem ambulanten Kinderhospizdienst zugute.
„Selbstverständlich haben wir unsere Unterstützung zugesagt und führten die Versteigerung in seinem Auftrag durch“, schreibt die Fanabteilung in einer Pressemeldung an unsere Redaktion. Im Dezember 2020 begann die Versteigerung des signierten VfL-Trikots, bei der sich VfL-Fans immer wieder überboten. Ein „Exiler“, der aktuell in Addis Adeba (Hauptstadt von Äthiopien) lebt, klinkte sich spät in die Versteigerung ein und konnte sich das VfL-Trikot mit Unterschriften der Spieler sichern. Er bot 405 Euro, die die Fanabteilung kurzerhand auf 500 Euro aufrundete. Der Erlös kommt jetzt dem ambulanten Kinderhospizdienst in Osnabrück zugute, der schwererkrankte Kinder auf ihrem letzten Weg begleitet.
Frau Engel vom ambulanten Kinderhospizdienst nahm den Spendencheck von einem Vertreter der VfL-Fanabteilung an. / Foto: VfL-Fanabteilung.