Die Formation „the Art Act & tAp dAncer“ wurde Vize-Europameister in der Kategorie Adult 2. / Foto: Albrecht
Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Bei der IDO European Tap Dance Championship am 11. und 12. Juni traten mehr als 500 Tänzerinnen und Tänzer an, um einen Europameistertitel im Stepptanz zu gewinnen. Auch die Tanzschule Albrecht aus Georgsmarienhütte war bei der Meisterschaft in Prag am Start – und konnte in den Kategorien Junioren und Adults 2 einige Medaillen holen.
Nach langer Corona-Pause fand in diesem Jahr wieder die Europameisterschaft im Stepptanz statt. Die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Albrecht waren dabei sehr erfolgreich: Bei den Junioren unter der Leitung ihres Trainers Bastian Brune konnte sich das Duo Salome Winter und Amelie Bücker in der Kategorie Junior 1 den Europameistertitel sichern. Luca da Silva erreichte den zweiten Platz im Solo Male, Junior 2. Prämiert mit einer Bronze-Medaille wurde auch die Junior Gruppe „the Art Act & tAp dAncer“.
Auch in der Kategorie Adults 2, trainiert von Kerstin Albrecht, konnte die Tanzschule einige Titel gewinnen. Das Duo bestehend aus Ilka Witte und Nadine Riepenhof erreichte den ersten Platz. Die Formation „the Art Act & tAp dAncer“ wurde Vize-Europameister.
Ebenfalls erfolgreich war die Osnabrückerin Jana Danilovic, die sich mit ihrem eigenen Tanzstudio mittlerweile selbstständig gemacht hat. Sie ist nun Europameisterin in der Kategorie Adults 2 im Solo.