HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Sponsorenlauf der Bertha-von-Suttner Oberschule bringt über 1.700 Euro für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien ein

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Bereits am 24. März diesen Jahres machten sich die Fünft- und Sechstklässlerinnen und -klässler der Bertha-von-Suttner Oberschule auf zu einem Sponsorenlauf zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien. Nun ist auch die Spendensumme bekannt.

Mit dem Ziel des guten Zwecks waren die Schülerinnen und Schüler besonders motiviert beim Laufen ihrer Runden und ließen sie sich weder vom Regen noch von den durchnässten Laufbahnen bremsen. Bereits umgehend nach dem sportlichen Event wurden Geraldine und Alexander für ihre herausragenden Leistungen als beste Läuferinnen und Läufer geehrt. Geraldine lief 10 Runden und damit 4 km, während Alexander 16 Runden absolvierte und damit 6,4 km weit lief.

Weitere 1786,34 Euro für die Türkei und Syrien

Wie die Schule nun bekannt gab, konnten durch den Sponsorenlauf, organisiert und durchgeführt von den Lehrkräften Frau Gosewinkel und Frau Bonnes, und durch das sportliche Engagement der Schülerinnen und Schüler insgesamt 1786,34 Euro „erlaufen“ werden. Dieses Geld wird dank der Unterstützung von „Terre des hommes“ an die Opfer im Hilfsgebiet weitergeleitet.

Für die Oberschule war es nicht das erste Engagement. Dank der insgesamt dritten Spendenaktion konnte die Bertha insgesamt bereits rund 3.300 Euro zugunsten der Erdbebenopfer sammeln und spenden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion