HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Sparkasse Osnabrück unterstützt Weihnachtsaktion „Kinderwünsche“ mit 100 Geschenken und 15.000 Euro

Gerne hat das Team der Sparkasse Osnabrück im Jahr 2024 ein weiteres Mal die Weihnachtsaktion „Kinderwünsche“ der Bürgerstiftung Osnabrück unterstützt – erstmalig nicht nur mit schön gestalteten Geschenken, sondern auch mit einer Spende von rund 15.000 Euro.

100 Geschenkpakete vom Sparkassen-Team

Die Beschäftigten der Sparkasse packten motiviert und mit viel Liebe zum Detail 100 Geschenke vom Fußball über Bettwäsche bis zum Kuscheltier. So erfüllten sie passend zum Weihnachtsfest Herzenswünsche von Kindern aus der stationären oder ambulanten Jugendhilfe. Über die Bürgerstiftung wurden sie in den Tagen vor Weihnachten an 32 Einrichtungen aus Stadt und Landkreis verteilt.

Neu: Spendenaktion bis Weihnachten zugunsten weiterer Kinderwünsche

Darüber hinaus sammelte das Geldinstitut gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden Spenden für die Erfüllung weiterer Wünsche über Weihnachten hinaus ein. Das Besondere dabei: Die Sparkasse Osnabrück verdoppelte alle Gelder, die bis zum 24. Dezember 2024 auf das Spendenkonto eingegangen waren.

„Wir freuen uns über 7.525 Euro, die auf diese Weise zusammenkamen. Nach der Verdopplung durch uns stellen wir der Bürgerstiftung Osnabrück gerne insgesamt 15.050 Euro kurzfristig für den guten Zweck zur Verfügung“, freut sich Fabian Winkler, Vorstandsmitglied der Sparkasse Osnabrück.

„Wir danken der Sparkasse Osnabrück für diese so wertvolle Unterstützung für unsere Projekte zugunsten vieler strahlender Kindergesichter“, dankt Karen Beier, Projektleiterin der Aktion Weihnachts-Kinderwünsche bei der Bürgerstiftung Osnabrück.

Fehler/Korrektur melden Artikel bewerten Folge uns auf Google News WhatsApp-Kanal abonnieren


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion