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Gute Nachricht des Tages: Sommerhymne für Osnabrück zum Mitmachen

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine Gute Nachricht aus der Region und aller Welt.

„Du bist Osnabrück (Meine Lieblingsstadt)“ heißt der Song, den die beiden Osnabrücker Musiker Jennifer Schotter und Jakob J. Lübke vor wenigen Tagen veröffentlichten. Jetzt sind Osnabrückerinnen und Osnabrücker gefragt: Sie können Teil des Songs werden – mittels Video-Lip-Sync-Challenge.

Und gemeint ist hiermit ganz explizit ihre Heimatstadt Osnabrück. Das Lied soll vor allem gute Laune machen, die Liebe zu Osnabrück vermitteln und wieder Lust auf gemeinsame Feiern machen. Auf den bekannten Streaming-Plattformen ist der Song bereits verfügbar.
Zusammen mit OsnabrueckBESTEN.de, Typisch Osnabrück und OsnaMerch laden die beiden alle Osnabrückerinnen und Osnabrücker ein, Teil des Songs zu werden – mittels Video-Lip-Sync-Challenge. Jetzt reinhören!

Clips sind im offiziellen Musikvideo zu sehen

Sie rufen dazu auf, kurze Videos mit lippensynchronem Gesang, Tanz oder kreativen Ideen zum Song aufzunehmen und per Mail einzureichen. Die Kurzvideos sind dann im offiziellen Musikvideo zum Song zu sehen. Die ersten fünf eingereichten Beiträge werden darüber hinaus mit je einer Typisch-Osnabrück-Box belohnt.

„Wir wollen alle OsnabrückerInnen ermuntern, uns mit ihrem Beitrag ihr Gesicht zu zeigen“, erklärt Schotter das Vorhaben. Wer steckt hinter Osnabrücks Sportvereinen? Welche Schulen besuchen die OsnabrückerInnen von morgen? Wer steht hinter der Theke unserer Lieblingskneipe? Genau das wollen die beiden zeigen.

Gesichter der Stadt zeigen

Als Inspiration hat die Tanzschule Zietz bereits einen Tanz vorbereitet, den die Osnabrücker Teams für ihren Beitrag nutzen können – ähnlich der Jerusalema-Challenge, die vor zwei Jahren weltweit für Aufsehen sorgte. „So wollen wir Osnabrück nicht nur hörbar machen, sondern der Stadt im Video auch ein Gesicht geben – besser noch: viele Gesichter“, ergänzt Jakob J. Lübke.

Hinweis: Die Videos sollten im Hochformat aufgenommen werden und können bis zum 1. August versendet werden. Alle Videos werden auf der Instagram-Seite @dubistosnabrueck veröffentlicht, ebenso über die Kanäle der Projektpartner. Auch auf den eigenen Kanälen der Teilnehmenden werden die Osnabrück-Videos zu sehen sein.


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