Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Am Samstag (18. Februar) veranstaltete der SC Türkgücü zusammen mit Blau-Weiß Schinkel und SSC Dodesheide ein Benefizturnier zugunsten der Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien. Dabei kamen über 45.000 Euro zusammen.
Das Turnier fand in der Sporthalle der IGS Osnabrück statt, bei der einige Vereine wie der SV Kosova und der Osnabrücker SC teilnahmen. Durch die Benefizveranstaltung und weiteren Spenden sind 45.047,51 Euro zusammengekommen.
“Wir sind überwältigt von der unglaublichen Solidarität und Unterstützung, die wir von unserer Community erhalten haben”, schreibt der Verein auf Instagram. “Wir sind stolz darauf, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich für das Wohl anderer einsetzt. Es ist unglaublich, was der Amateurfußball in und um Osnabrück bewirken kann.”
Der Amateurfußballverein verteilt die Spende nun direkt an Betroffene der Erdbebenkatastrophe in der Türkei, die in der verheerenden Situation dringend Hilfe benötigen. Die gesamte Summe wird an Hilfsbedürftige gegeben, sonstige Kosten wie beispielsweise Flugtickets bezahlen die Helfenden aus eigener Tasche. Weitere Spenden nimmt der Verein weiterhin dankend entgegen.