Spendenübergabe / Foto: Remmers Löningen
Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Das Unternehmen Remmers und das Löninger Fitnessstudio sammelten auf sportliche Weise Spenden für Jugendliche und Kinder. Über 6.000 Euro kamen bei der Aktion zusammen.
In Kooperation mit dem Löninger Fitnessstudio „Fitness & Gesundheit“ veranstaltete das Unternehmen Remmers zuletzt eine Spendenaktion bei der 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie weitere Mitglieder des Fitnessstudios in drei Gruppen auf jeweils 20 Indoor-Fahrrädern für den guten Zweck in die Pedale traten. Dabei kamen 6.000 Euro zustande – je zur Hälfte von beiden Partnern gesponsert.
In den Räumen des Fitnessstudios fand jetzt die offizielle Übergabe der Spendenschecks an die Vereine Elterninitiative Kinderkrebshilfe Emsland, Grafschaft Bentheim und Umgebung e.V. und Herzenswünsche e.V. statt. „Wir freuen uns nicht nur über die sportliche Fitness unserer Mitarbeitenden, sondern vor allem auch darüber, dass eine solch erhebliche Summe zusammengekommen ist“, sind sich Monika Witte und Eugen Wolf vom betrieblichen Gesundheitsmanagement remmersfit einig.