Langjährige Tradition sind sowohl die jährlichen Spendenfahrradtouren der International Police Association (IPA) Osnabrück als auch die Unterstützung der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Osnabrück. In diesem Jahr konnte eine Summe von 7.777 Euro eingesammelt werden. Insgesamt unterstützte die IPA die Beratungsstelle in der Heger Straße bereits mit über 162.000 Euro.
In 2023 gab es zwei Touren. Anfang Juni ging es für die sportlichen Polizistinnen und Polizisten nach Lingen. Bei sommerlichen Temperaturen machten sich am 16. September 2023 für die zweite Tour über 50 Radfahrerinnen und Radfahrer der International Police Association (IPA) auf den Weg durch den Osnabrücker Nordkreis um Spenden einzusammeln. Von Belm ging es los über das Wittlager Land bis nach Damme um nach gut 95 Kilometern sturz- und pannenfrei wieder in Belm durch die Zielgerade zu fahren.
Für die Krebsberatungsstelle Osnabrück ist dieses langjährige Engagement der Polizistinnen und Polizisten eine wertvolle Hilfe, um ihre kostenfreien Angebote für krebsbetroffene Menschen zu ermöglichen und gleichzeitig eine große Wertschätzung ihrer Arbeit.