Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Seit Jahrzenten ist es Tradition, dass Polizei und Justiz in Osnabrück alle zwei Jahre wiederkehrend ein großes Fest im Innenhof der Polizeiinspektion am Kollegienwall feiern – das Kastanienfest. Vier Osnabrücker Organisationen erhielten nun durch die Einnahmen des Festes je 1.111,11 Euro.
Erstmalig seit 2019 konnte das Kastanienfest am 1. September 2022 wieder stattfinden. Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Polizei, Staatsanwaltschaft, Amts- und Landgericht sowie Arbeits-, Sozial, Verwaltungs-, und Finanzgericht aus Osnabrück feierten gemeinsam.
Ebenso wie das Kastanienfest eine feste Institution bei den Osnabrücker Polizei- und Justizbehörden ist, wird nach dem Kassensturz im Anschluss auch traditionsgemäß ein Teil der Einnahmen gespendet. So konnte an insgesamt vier Organisationen aus der Region jeweils ein Betrag in Höhe von 1.111,11 Euro ausgezahlt werden. Über die Spende konnten sich das Hospiz Osnabrück, das ambulante Kinderhospiz Osnabrück, die Krebsberatungsstelle Osnabrück sowie die Kinder-Krebs-Hilfe Fürstenau freuen.