HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: „Osterüberraschung“ für die Arche Osnabrück — Sportler 4 a childrens world e.V. spendet 10.000 Euro

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Der Verein Sportler 4 a childrens world e.V. spendet 10.000 Euro an die Arche Osnabrück. Vor Ort können Familien und Kinder Unterstützung erhalten.

Auf Initiative von John McGurk und seinem Verein Sportler 4 a childrens world gibt es nun schon seit einem Jahr eine Arche in Osnabrück Schinkel. Obwohl es aufgrund von Corona nach keine offizielle Eröffnung gab, hat die Arche in Osnabrück unter der Leitung von Stephanie Koopmann und ihrer Mitarbeiterin Maja Carstens sowie vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern die Arbeit bereits im letzten Jahr aufgenommen. Unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen kümmert sich die Arche zwischenzeitlich um circa 50 Kinder und deren Familien.

Unterstützung für die Arche Osnabrück

Workshops, Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe, Lebensmittelpakete, Kochboxen – Es gibt immer viel zu tun. Die Arche finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Jeder Euro zählt. John McGurk und sein Verein unterstützen die Arche und sind ständig auf der Suche nach Sponsoren und Spendern unter anderem für die Arche in Osnabrück.

Viele Spender haben es nun ermöglicht, dass die Summe von 10.000 Euro am 06. April 2021 an die Arche in Osnabrück übergeben werden kann. Der Verein bedankt sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion