HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Osnabrücker Weihnachtssingen findet am 4. Advent über Zoom statt

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Weihnachtslieder gehören zur Adventszeit wie Glühwein und Kerzen. In diesem Jahr ist das gemeinsame Musizieren jedoch schwierig. Die Sport-mit-Herz-Stiftung hat sich daher etwas einfallen lassen. 

Am Sonntag, den 4. Advent wird es auf Initiative der Sport-mit-Herz-Stiftung um 16:00 Uhr ein Weihnachtslieder-Mitsing-Event geben. Jeder, der Lust und Zeit hat, kann sich über diesen Zoom-Link einwählen und zusammen mit vielen anderen Osnabrückerinnen und Osnabrückern singen und mitmachen an diesem besonderen Nachmittag. Jeder darf mitsingen oder kann einfach nur an diesem besonderen Weihnachtszauber teilnehmen, zuhören und genießen. „Wir haben dieses Projekt innerhalb 24 Std. auf die Beine gestellt und wissen noch nicht ob alles klappt mit Technik, den noch fehlenden Musikern etc. Aber Weihnachten ohne Musik und Gesang geht gar nicht!“ erzählt Werner Paul Wöstman von der Sport-mit-Herz-Stiftung.

Gemeinsam Weihnachtslieder singen

Osnabrückerinnen und Osnabrücker, Groß und Klein, Alt und Jung sollen gemeinsam singen. Die Teilnehmer können es sich in ihren Wohnzimmern gemütlich machen und trotzdem mit zahlreichen anderen Menschen musikalisch für Weihnachtsstimmung sorgen. Bekannte Weihnachtslieder werden von einzelnen Musikerinnen und Musikern aus ihrem eigenen Wohnzimmer erklingen und alle anderen können mitsingen. Den Text jedes Liedes wird in den Chatverlauf eingefügt, sodass die Teilnehmer dort den Text zu den Liedern zeitgleich mitsingen können. Es müssen also keine Liederbücher oder Noten bereitgehalten werden.

Weitere Infos und den Zoom-Link finden sie hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion