Ostersonntag (31.03.) war es wieder soweit: Virginia Reschke und Johann Weiß von der Kindertafel Osnabrück führten ihre jährliche Oster-Geschenkaktion durch. Mit einer bemerkenswerten Großzügigkeit haben die beiden rund 300 Pakete, gefüllt mit frischen Orangen, knackigen Äpfeln, leckeren Gummibärchen und einer Vielzahl von Spielzeugen, zusammengestellt, um sie an bedürftige Kinder zu verteilen.
Kinder vergessen Sorgen des Krankenhausaufenthalts
Dieses Jahr entschieden sich Reschke und Weiß dazu, auch den Kindern im Kinderhospital Osnabrück eine besondere Freude zu bereiten. Mit strahlenden Gesichtern und warmen Herzen haben sie die kleinen Patienten mit ihren Geschenken überrascht und ihnen für einen Moment die Sorgen des Krankenhausaufenthalts genommen.
Freude als Bestätigung
Nach diesem berührenden Besuch machten sich die beiden Mitarbeiter der Kindertafel auf den Weg nach Belm, um die restlichen Pakete zu verteilen. Die große Freude und Dankbarkeit, die sie bei den Kindern und ihren Familien erlebten, ist für Reschke und Weiß immer wieder eine Bestätigung ihres Engagements. „Die große Freude der Kinder und die Dankbarkeit ist für uns immer wieder ein Geschenk und spornt uns an, die Aktion fortzuführen“, erklärte Virginia Reschke.