HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Osnabrücker Hospiz und Grundschule Lechtingen profitieren von IHK-Honorarspende

Der Osnabrücker Hospiz e.V. und der Förderverein der Grundschule Lechtingen freuen sich über eine Spende, die jetzt von Prof. Dr. Marco Barenkamp, Gründer und stellevertretender Aufsichtsratsvorsitzender der LMIS AG, mit einem symbolischen Scheck überreicht wurde.

„Diese Unterstützung ist deshalb möglich, weil Marco Barenkamp, der im November die Festrede bei der Ehrung der ehrenamtlichen IHK-Prüfer gehalten hat, sein Honorar spendet“, so IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf.

Weihnachtsgeschenk für Hospiz

Doris Homölle, Geschäftsführerin des Osnabrücker Hospiz, bedankte sich für die Spende in Höhe von 1.200 Euro. „Es ist ein großartiges Weihnachtsgeschenk für unseren Verein. Auch wir sind auf Spenden angewiesen, damit unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter professionelle Arbeit für Betroffene und deren Angehörige leisten können“, so Homölle.

Grundschule Lechtingen besucht das Theater Osnabrück

Für die Grundschule Lechtingen ist das Highlight des Schuljahres der Besuch der Weihnachtsaufführung im Theater Osnabrück. Diese Tradition wird an der Schule seit 20 Jahren gepflegt. Aufgrund der gestiegenen Busfahrtkosten ist diese Aktion nur noch mit Spenden zu realisieren. „Durch die Unterstützung in Höhe von 1.300 Euro können wir mit unseren 160 Schülerinnen und Schülern den Besuch realisieren“, erklärte Heike Buß, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Lechtingen.

Prof. Dr. Marco Barenkamp, Gründer und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der LMIS AG (l.), Heike Buß (Mitte), Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Lechtingen, Marco Graf, IHK-Hauptgeschäftsführer (r.), im Hintergrund: Klasse 3a. / Foto: IHK
Prof. Dr. Marco Barenkamp, Gründer und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der LMIS AG (l.), Heike Buß (Mitte), Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Lechtingen, Marco Graf, IHK-Hauptgeschäftsführer (r.), im Hintergrund: Klasse 3a. / Foto: IHK


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion