Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
In den vergangenen Tagen fand im schwedischen Gävle die U23 Leichtathletik EM statt. Dabei trat der Osnabrücker Fabian Dammermann mit seinem Team in der 4x400m Staffel am 14. Juli im Finale an. Der 21-jährige und seine Mannschaft präsentierten sich stark und sicherten die Goldmedaille für das deutsche Team. Damit dominierten die deutschen Vertreter sowohl die Nationenwertung, als auch den Medaillenspiegel.
Im schwedischen Gävle führte der 21-jährige Student das deutsche Nationalteam mit der Jahresweltbestzeit von 3:05,72 min in das Finale. „Eine Medaille ist mein Traum“, sagte der Osnabrücker Sportler des Jahres im Vorfeld der Titelkämpfe. Bisher hatte es für ihn bei den internationalen Saisonhöhepunkten die Plätze 5 (U20-Weltmeisterschaft) 2016, vier (U23-Europameisterschaft 2017) und acht (Männer-Europameisterschaft 2018) gegeben.