HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Osnabrücker Festivals erhalten 63.000 Euro Fördermittel

Archiv: Abschlusskonzert des Morgenland Festivals 2019/Foto: Morgenland Festival

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Gute Nachrichten für die gebeutelte Festivalszene in Osnabrück: Das „Morgenland-Festival“ und das „classic con brio“ bekommen insgesamt 63.000 Euro Fördermittel des Landes Niedersachsen. 45.000 Euro gehen an das Morgendlandfestival und 18.000 Euro an classic con brio.

„Die Zuschüsse verdeutlichen die Hochwertigkeit dieser beiden Osnabrücker Musikfestivals“, betont der Osnabrücker Landtagsabgeordnete Burkhard Jasper (CDU). Landtagsabgeordnete Anette Meyer zu Strohen (CDU) fügt hinzu: „Ohne die hohe künstlerische Qualität und die kreativen Konzepte hätten diese Projekte keine Mittel erhalten.“

Auch Landtagsabgeordneter Frank Henning (SPD) begrüßt die Entscheidung: „Beide Veranstaltungen sind feste Termine im Osnabrücker Veranstaltungskalender und haben auch überregional eine sehr große Strahlkraft. Es freut mich sehr, dass diese beiden renommierten Musikveranstaltungen wieder von der finanziellen Förderung des Landes profitieren können.“  Insgesamt fördert das Land Niedersachsen 31 Musikprojekte und Festivals, drei Nachwuchschöre und sechs Ensembles der Neuen Musik..


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion