HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Oktoberfest in Bramscher Senioren-Residenz gefeiert

Ein Oktoberfest, das dem Original in nichts nachstand, wurde am 25. Oktober 2024 in der Alloheim Senioren-Residenz „Bramsche“ für die Bewohnerinnen und Bewohner veranstaltet. Ganz klassisch in Weiß-Blau wurde mit bayerischen Schmankerln und passender Musik die Münchner Wiesen-Stimmung in die Residenz gebracht.

Kleines Oktoberfest für Senioren

Während in München das Oktoberfest mit dem traditionellen „O’zapft is“ vom Oberbürgermeister eröffnet wurde, feierten die Bewohnerinnen und Bewohner in Bramsche ihr eigenes, kleines Oktoberfest. In aufwendiger Vorbereitung wurde die Einrichtung gemeinsam von Mitarbeitenden und Bewohnern in bayerischem Stil geschmückt. Besonders in diesem Jahr entstand ein Großteil der Dekoration in kleinen Bastelgruppen mit dem Sozialen Dienst. So sorgten Kränze, Fensterbilder und Tischdekorationen nicht nur für die Farben und Motive des Herbstes und Bayerns, sondern auch für ein gemeinschaftliches Erlebnis, das strahlende Gesichter hervorbrachte.

Musikalische Unterhaltung durch Heinrich

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Heinrich, der mit einer breiten Auswahl an populärer und traditioneller Musik für beste Stimmung sorgte. Viele Bewohnerinnen und Bewohner sangen mit, tanzten und schunkelten zur Musik, während sie die typisch-bayerischen Schmankerl in der passenden Atmosphäre genossen. Einrichtungsleiterin Sandra Kunkel freute sich über den Andrang: „Solche Anlässe freuen uns immer besonders, da neben den Bewohnern auch viele Angehörige und Gäste in die Residenz kommen. Der ein oder andere trug sogar eine bayerische Tracht, so dass wir das vertraute Oktoberfest-Flair ganz hautnah in die Einrichtung holen konnten.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion