Gute Nachricht des Tages: Offenes Diözesanmuseum zum Abendmarkt

Das Diözesanmuseum und das Forum am Dom beteiligen sich am kommenden Donnerstag (04.07.) am Osnabrücker Abendmarkt auf dem Domhof.

„Um 18 Uhr beginnt ohnehin am ersten Donnerstag im Monat unsere Kurzvortragsreihe ‘Kunst in Kürze’, so dass wir einfach unser Haus bis 20 Uhr geöffnet lassen: und das in diesen Abendstunden bei freiem Eintritt“, so Museumsdirektor Dr. Hermann Queckenstedt. Pünktlich um 18 Uhr werde dann Dr. Caroline Bäßler die „Romanischen Marienbilder“ im Erdgeschoss des Hauses vorstellen, heißt es in einer Pressemitteilung. Wer stattdessen dem Fußballgott huldigen möchte, könne dies in der neuen Sonderausstellung „Fair Play, bitte!“ mit Fußballkarikaturen von Fritz Wolf und Gerhard Mester tun. Neben den Zeichnungen seien Exponate zu sehen, die von einer gnadenlosen Vermarktung großer Turniere zeugten, zugleich aber für Kinder durchaus interessant seien.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion