Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Der Discounter Netto läutet die Vorweihnachtszeit ein. Die Botschaft lautet: „Das größte Geschenk? Den Kleinsten helfen.“ Im Kampagnenzeitraum ermöglicht Netto seinen Kundinnen und Kunden, mit dem Kauf von Charity-Artikeln im Kampagnenzeitraum ab dieser Woche den Filialen und im Online-Shop benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen: Ein Spendenanteil dieser Aktionsartikel geht an die Peter Maffay Stiftung.
Zu den Aktionsartikeln gehören zum Beispiel eine Kuschelfigur des „wahren Weihnachtsmannes“ (verfügbar ab dem 22. November) sowie eine Sonderedition von weihnachtlichen Schoko-Lollys (ab dem 15. November erhältlich): Die Kuschelfigur wird für 9,99 Euro verkauft mit einem 1-Euro-Spendenanteil für die Tabalugahäuser der Stiftung. Zusätzlich können Kundinnen und Kunden direkt auf der Netto-Weihnachtswebseite für die Peter Maffay Stiftung spenden.