Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus aller Welt.
Die bewährte Reihe „Mein erster Kinobesuch“ der Filmpassage Osnabrück präsentiert am Sonntag, 3. Februar, um 12 Uhr, 12.30 Uhr , 14 Uhr sowie um 14.30 Uhr den Trickfilm „Der kleine Eisbär“.
Aufgrund des großen Zuspruchs kooperiert das Kino wieder mit der angrenzenden Kunst-Werkstatt der städtischen Musik- und Kunstschule, die im Anschluss ein auf den Film abgestimmtes Kreativ-Programm bereithält: Die Kinder können hier ihren eigenen Eisbären gestalten, ihn Abenteuer erleben lassen und ihn anschließend mit nach Hause nehmen.
Die Reihe „Mein erster Kinobesuch“ führt Kinder behutsam an das Kino heran: ohne Trailer und ohne Werbung, dafür aber mit kindgerechter Anmoderation, verringerter Saallautstärke und nicht ganz verdunkeltem Saal. Der Eintrittspreis für Kinder und Erwachsene beträgt zwei Euro auf allen Plätzen. Das im Anschluss an jede Vorführung angebotene Programm der Musik- und Kunstschule ist kostenfrei.
Weitere Informationen unter: https://osnabrueck.filmpassage.de/kino/events/city170/event17226.