Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Für alleinerziehende Frauen und Männer ist die Belastung durch eine Krebserkrankung besonders hoch, oft auch finanziell. Mit einem dicken Spendenscheck von L&T in Höhe von 7.500 Euro unterstützt der L&T Club ein Projekt für diese besondere Gruppe Betroffener.
Für die Beratungsstelle der Krebsstiftung Osnabrück ist diese Spende ein wertvoller Beitrag. Da die ambulante psychosoziale Krebsberatung nicht von den gesetzlichen Trägern finanziert wird, ist sie auf Spenden angewiesen.
Jedes Jahr müssen gut 230.000 Euro an Spenden eingesammelt werden
Trotz der Unterstützung durch die Deutsche Krebshilfe und durch öffentliche Mittel muss die Osnabrücker Krebsstiftung Jahr für Jahr gut 230.000 Euro Spenden einwerben, damit die Hilfe und Unterstützung für krebsbetroffene Menschen in Osnabrück und Umgebung weiterhin kostenfrei möglich ist.
Das Foto zeigt Bernhard Fischer, Marketingleiter L&T (2.von rechts) sowie Stefan Düing vom L&T Spendenbeirat (Mitte) bei der Spendenübergabe. Für jeden Einkäuf ihrer Clubmitglieder ab 100 Euro spendet L&T einen Euro für soziale Projekte in der Region.