Jetzt beginnt wieder die Zeit der Weihnachtsfeiern, es ist aber auch für viele Menschen eine Zeit, in der sie nicht nur die Kälte des Winterwetters spüren. Vor diesem Hintergrund luden die Betreiber der L&T Markthalle zur ersten ‚Markttafel‘ ein.
Rund 100 mit einer hochwertigen Einladungskarte eingeladene Wohnungslose und Bedürftige kamen am Montagabend in die L&T Markthalle um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.
Ausnahmslos alle Markthallenbetreiber sorgten an diesem Abend für leckeres Essen, teils ‚à la carte‘, teils mit speziell vorbereiteten Gerichten. Die Stimmung war gelöst und schon ein wenig vorweihnachtlich – auch wenn es die Geschenke erst zu Weihnachten bei einer Feier des SKM Osnabrück geben wird. Dann werden hoffentlich viele Wünsche erfüllt, die an diesem Abend in der L&T Markthalle an einen ‚Wunschbaum‘ gehängt wurden.
Am ‚Wunschbaum‘ können Wünsche erfüllt werden
Noch bis zum 14. Dezember haben die Besucherinnen und Besucher der Markthalle die Möglichkeit einen Wunsch vom Wunschbaum zu erfüllen.
Die mit dem Vornamen des Beschenkten versehenen Geschenke werden bei der ‚Zimtzicke‘ in der L&T Martkhalle gesammelt und dann vom SKM an die Empfänger verteilt.
Zu den Wünschen, die am Wunschbaum zu finden sind, gehört die Bitte um warme Kleidung ebenso, wie auch der Wunsch nach einem ganz bestimmten Buch, Spielzeug für die Kinder oder ein Gutschein für einen Lebensmitteleinkauf.
Im Gespräch mit der HASEPOST zeigte sich Christian Hampe von der Werbeagentur Superplus Markenkraftstoff, die die L&T Markthalle im Bereich Marketing betreut, erfreut über den großen Erfolg dieser Aktion. Gemeinsam mit Heike Dierker, Leiterin der Markthalle und der L&T Immobilien (siehe Titelfoto) und Olaf Klötzer von Klötzers Delikatessen, waren sich alle Beteiligten darüber einig, dass dieses Angebot im kommenden Jahr bestimmt wiederholt wird.
__
Hinweis: Aus Respekt vor dieser Veranstaltung verzichten wir auf Fotos von den Gästen