HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: LIONS Club spendet Naturhorn an Symphonieorchester

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Symphonieorchesters Osnabrück spendete der LIONS Club Osnabrück ein Naturhorn an das Ensemble. Damit konnte der Hörnersatz vervollständigt werden.

Das Osnabrücker Symphonieorchester feiert in der aktuellen Spielzeit sein 100-jähriges Jubiläum und hat ein ausgefallenes Konzertprogramm zu bieten: Unter anderem waren im 5. Sinfoniekonzert „Beethoven Pur“ am Wochenende vom 7. und 8. März die Sinfonien Nr. 1 bis 8 von Ludwig van Beethoven zu hören. Mit historischen Instrumenten wie Naturtrompeten, Naturhörnern, Barockposaunen und klassischen Pauken legt das Orchester dabei besonderen Wert auf eine authentische Klangkultur.

Hörnersatz jetzt vollständig

Dieses Konzertereignis hat der LIONS Club Osnabrück zum Anlass genommen, um dem Orchester ein Naturhorn zu spenden: Markus Lohmeier, Präsident des LIONS Clubs Osnabrück, überreichte Generalmusikdirektor Andreas Hotz und der Hornistin Sonja Hajek am letzten Freitag, dem 6. März, das Naturhorn, das auch im 5. Sinfoniekonzert zum Einsatz kam. Markus Lohmeier bekräftigte bei der Übergabe des Instrumentes: „Wir freuen uns, dass wir mit der Spende des Naturhorns den Satz Hörner im Osnabrücker Symphonieorchester vervollständigen konnten.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion