HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Landtagsabgeordneter wird im Seniorentreffpunkt Hellern zum Nikolaus

„Guten Tag, ich bin der Nikolaus!“, hieß es im Dezember im Seniorentreffpunkt Hellern. Um ein Stück Vorfreude auf Weihnachten vorbeizubringen, schlüpfte Landtagsabgeordneter Jonas Pohlmann in die traditionelle Rolle und löste so ein Versprechen ein, das er dem stellv. Pflegedienstleiter Andreas Heckel bei seinem letzten Besuch zur Jahresmitte gegeben hatte.

Ein besonderer Tag für den Seniorentreffpunkt

Und Knecht Ruprecht? Der hatte Pause. „Natürlich wart ihr in diesem Jahr alle artig. Hier kommt man einfach gerne hin“, erklärte der Nikolaus. „Dass unsere Gäste die Adventszeit unter lieben Menschen verbringen können, ist uns sehr wichtig“, betont Geschäftsführer der Domizil Tagespflegen und Pflegedienstleiter Karl Trienen. „Gemeinsam den Nikolaus zu begrüßen und Weihnachtslieder zu singen, gehört natürlich dazu.“ Zu jedem Bewohner hatte Betreuungskraft Mandy Trienen persönliche Worte aufgeschrieben, die der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorlesen durfte. Danach gab es für jeden eine kleine Weihnachtstüte und die schönsten Weihnachtslieder wurden angestimmt. Ein Besuch, der sowohl bei den Gästen als auch bei den Mitarbeitenden für schöne Vorweihnachts-Momente gesorgt hat – und beim Nikolaus selbst: „Die Wärme, die man in solchen Momenten spürt, ist unbezahlbar“, so Jonas Pohlmann.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion