Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Über mehr als 70 Eintrittskarten für den Osnabrücker Zoo freut sich das Projekt „Kindermahlzeit“ der Katholischen Familien-Bildungsstätte FABI e. V. Kaffee Partner hat die Karten rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien gespendet. Mit der Aktion „Kaffee Partner for Kids“ setzt sich der Marktführer für Kaffee- und Wassersysteme mit Rundum-Service regelmäßig für bedürftige Kinder aus der Region ein.
„Es ist uns ein besonderes Anliegen, Kinder an unserem Heimatstandort zu unterstützen. Die Kindermahlzeit der Katholischen FABI leistet hier seit langem eine hervorragende und wichtige Arbeit. Mit den Zookarten möchten wir einen kleinen Beitrag zum Ferienprogramm leisten und einen Zoo-Besuch ermöglichen, der so sonst für die Familien vielleicht nicht möglich gewesen wäre“, sagte Matthias Kappeler, Director Marketing & Digital Office der Kaffee Partner Gruppe.
Günstiges Mittagessen und Kinderbildung
„Wir freuen uns wirklich sehr über die erneute Spende von Kaffee Partner. Mit dem Angebot eines kostenlosen Zoobesuchs können wir vielen Familien pünktlich zu den Ferien eine große Freude machen, besonders nach der langen und schwierigen Zeit des Lockdowns“, sagt Daniela Hune, Leiterin des Familientreff West der FABI. Beim Projekt „Kindermahlzeit“ der Katholischen Familien-Bildungsstätte FABI e. V. erhalten Kinder und ihre Begleitung gegen Vorlage des Familienpasses an verschiedenen Standorten in Osnabrück nicht nur ein frisch zubereitetes Mittagessen für nur einen Euro, sondern bei Bedarf auch Unterstützung bei den Hausaufgaben. Über das Projekt „Kinderbildung“ werden darüber hinaus auch motorische, sprachliche und musische Angebote gemacht.
Bildunterschrift: Daniela Hune (Leiterin des Familientreff West der FABI) und Anika Ahrens (Referentin Unternehmenskommunikation & PR, Kaffee Partner GmbH) / Foto: Kaffee Partner