Kaffee Partner spendet insgesamt 10.000 Euro an Osnabrücker Kinderhilfsprojekte: (v.l.n.r.) Matthias Kappeler (Director Marketing Kaffee Partner Gruppe), Daniela Hune (Kindermahlzeit), Hermann Große-Marke (Kindertafel) und Patrick Sostmann (CEO Kaffee Partner Gruppe) bei der Übergabe in der Osnabrücker Unternehmenszentrale. /Foto: Kaffee Partner
Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Kaffee Partner for Kids: Die Kaffee Partner Gruppe spendet 10.000 Euro an die Osnabrücker Hilfsprojekte Kindertafel und Kindermahlzeit. Beide Institutionen erhalten bereits die vierte Spende in Folge, die sich aus der „Kaffeekasse“ der Mitarbeiter und einer Aufstockung durch das Unternehmen zusammensetzt.
Mit der Aktion „Kaffee Partner for Kids“ setzt sich der Marktführer für Kaffee- und Wassersysteme mit Rundum-Service für bedürftige Kinder aus der Region ein. „Die Kindertafel und die Kindermahlzeit leisten seit vielen Jahren eine sehr wichtige und wertvolle Arbeit. Mit unseren wiederholten Spenden möchten auch wir einen Beitrag dazu
leisten, dass Kinder an unserem Heimatstandort die Unterstützung bekommen, die sie
benötigen“, sagt Patrick Sostmann, CEO der Kaffee Partner Gruppe, bei der Spendenübergabe an Daniela Hune von der Kindermahlzeit und Hermann Große-Marke von der Kindertafel.
Osnabrücker Kindertafel
Die spendenfinanzierte Kindertafel gehört zur Osnabrücker Tafel e.V. Mit Hilfe engagierter
Ehrenamtlicher versorgt der Verein täglich hunderte Kinder an zahlreichen Schulen mit gesunden Pausenmahlzeiten. Darüber hinaus hilft die Kindertafel bei Bedarf auch mit Alltagsgegenständen wie Schulmaterialien oder Kleidung aus.
Die Kindermahlzeit
Von der Katholischen Familienbildungsstätte FaBi und dem Jobcenter wird die Kindermahlzeit getragen. Das Projekt bietet Kindern und deren Begleitung gegen Vorlage des Familienpasses an verschiedenen Standorten in Osnabrück ein frisch zubereitetes
Mittagessen für nur einen Euro, verknüpft mit einem Bildungs- und Förderangebot.
„Kaffeekasse“
Das Spendengeld stammt auch in diesem Jahr wieder buchstäblich aus der „Kaffeekasse“ des Unternehmens: Jedes bei der Arbeit genossene Heißgetränk schlägt dort mit 5 Cent zu Buche und wird somit von den Mitarbeitern von Kaffee Partner gespendet. Die Geschäftsleitung stockt den Betrag dann noch zusätzlich auf.