Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
In ihren Aktionswochen sammelt die Handballspielgemeinschaft Osnabrück (HSG) Lebensmittel und überreicht sie an die Arche. Damit baut die Spielgemeinschaft ihr soziales Engagement weiter aus.
Die Arche engagiert sich bundesweit für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Ihre Arbeit fußt auf sechs Grundbausteinen: Freizeit, Essen, Lernen, Freunde, Ferien und Familie. Das Team der Osnabrücker Arche organisiert regelmäßig Freizeit- und Nachhilfeangebote und versorgt Kinder und ihre Familien mit Lebensmitteln – die Handballspielgemeinschaft Osnabrück unterstützt die Arche in den aktuellen Aktionswochen mit vielen Lebensmittelspenden. Von Äpfeln über Säfte bis hin zu leckeren Keksen ist hier alles dabei, was Kindern ihren Alltag in der Corona-Situation etwas versüßt.
Aktion läuft noch drei Wochen
Jede Woche seit dem 7. April werden die gesammelten Lebensmittel von Freiwilligen an die Osnabrücker Arche übergeben. So konnten schon zahlreiche Lebensmittelpakete an sozial benachteiligte Familien weiterverteilt werden. In den nächsten drei Wochen sind weitere Verteilaktionen der Handballer geplant. Einen Einblick in die Aktionen finden sie auf der Facebook-Seite des HSG.
Symfoto: Äpfel.