HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Osnabrück
  • Region Osnabrück
  • Deutschland & die Welt
  • Kultur
  • Sport
  • Meinung & Kolumne
.
Stadt Osnabrück sucht wieder Pflegeeltern
Bombe gefunden: Autobahn A1 zwischen Münster und Osnabrück...
So findet die Sanierung der Mindener Straße in...
Kommunalwahlkampf 2026: Wie viel Strategie steckt hinter den...
Einbruch auf Osnabrücker Firmengelände – Autoteile entwendet
Gute Nachricht des Tages: VfL Osnabrück spendet Becherpfand...
Raum für gemeinsame Trauer: Gedenkversammlung für getötete Frau...
In Osnabrück gehen am 5. März wieder Jugendliche...
Hohe Schäden durch Vandalismus an Ampeln in Osnabrück
Mitte März als Option: Wann ist die nächste...
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • ✨ KI-Leitlinie
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Osnabrück
  • Region Osnabrück
  • Deutschland & die Welt
  • Kultur
  • Sport
  • Meinung & Kolumne
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Osnabrück
  • Region Osnabrück
  • Deutschland & die Welt
  • Kultur
  • Sport
  • Meinung & Kolumne

© (1996) 2014 – 2026 osna.com GmbH
Impressum & Datenschutzerklärung.

Startseite Gute Nachricht des TagesGute Nachricht des Tages: Großes Dankeschön an Mitarbeiter der Osnabrücker Niels-Stensen-Kliniken
Gute Nachricht des Tages

Gute Nachricht des Tages: Großes Dankeschön an Mitarbeiter der Osnabrücker Niels-Stensen-Kliniken

von Hasepost 6. Januar 2021
von Hasepost 6. Januar 2021
HASEPOST Redaktion
28

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Anerkennung nicht nur für das Engagement in der diesjährigen Coronapandemie zu zeigen – das lag vielen Menschen am Herzen. Und so überbrachten sie coronakonform an den Eingängen einiger Krankenhäuser der Niels-Stensen-Kliniken Zeichen des Dankes für die Mitarbeitenden.

Die Firma SG Service aus Coesfeld übergab kleine Präsente an die Mitarbeitenden des Franziskus-Hospitals Harderberg. Die SG Service ist das Dienstleistungsunternehmen der Schmidt-Gruppe, das bundesweit Fitnessstudios und Spielhallen betreibt. Die eingekaufte Ware konnte aufgrund des Lockdowns nicht an Mitglieder und Spielgäste verteilt werden. Die SG Service hat nach den Worten des leitenden Mitarbeiters Torsten Hedemann „aus der Not eine Tugend gemacht“ und verschenkte die Ware an Altenheime, Krankenhäuser und Jugendhilfeeinrichtungen. Das Franziskus-Hospital Harderberg hat 75 Kartons mit Gebäck und sechs Kilogramm Schokolade erhalten.

Richtige Wertschätzung

Fangruppen des VFL besuchten das Marienhospital an der Johannisfreiheit und am Standort Natruper Holz, das Christliche Kinderhospital Osnabrück sowie das Christliche Klinikum Melle, das Franziskus-Hospital Harderberg und die Niels-Stensen-Kliniken Bramsche: „Es macht uns dankbar, dass die Krankenhausmitarbeitenden Zusammenhalt, Teamfähigkeit und Solidarität beweisen“, sagte Fan-Vertreter Angus Zagratzki. Leider habe man seit Beginn der Pandemie nicht immer das Gefühl gehabt, dass Gesellschaft und vor allem die Politik verstanden hätten, was es heiße, die Arbeit der im Krankenhaus Tätigen richtig wertzuschätzen.

Leckereien von Handballern

Jan Wendte von den Handballern der HSG Osnabrück überbrachte am MHO ein Dankeschön für den Dienst in der Coronazeit. Über die Kartons mit Leckereien, die Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Jörg Heckenkamp und Chefarzt Dr. Martin Beiderlinden entgegennahmen, freuten sich die Mitarbeitenden sehr.

Auch Patienten durften sich freuen

Aber nicht nur an die Mitarbeitenden wurde gedacht, auch die Patienten, die coronabedingt keine Besuche erhalten dürfen, erfuhren in den verschiedenen Häusern besondere Aufmerksamkeit durch die Krankenhausmitarbeitenden. So freuten sich Patienten auf der Geriatriestation des Franziskus-Hospitals Harderberg über selbstgebackene Waffeln. Die Mitarbeitenden überraschten die Patienten mit den frischen Waffeln und einem Becher Punsch. „Wir wollten mit dieser kleinen Geste ein bisschen Licht und Wärme in die Einsamkeit besonders der geriatrischen Patienten bringen“, so Miriam Pollmann, Physician Assistant Geriatrie.

Jan Wendte von den Handballern der HSG Osnabrück überbrachte am MHO ein Dankeschön für den Dienst in der Coronazeit. Über die Kartons mit Leckereien, die Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Jörg Heckenkamp (Mitte) und Chefarzt Dr. Martin Beiderlinden (links) entgegennahmen, freuten sich die Mitarbeitenden sehr. / Foto: Daniel Meier, Niels-Stensen-Kliniken.

0 Kommentare 0 FacebookTwitterPinterestEmail
Hasepost

Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

vorheriger Artikel
7-Tages-Inzidenzen in Stadt und Landkreis Osnabrück weiter über niedersächsischem Durchschnitt
nächster Artikel
Mercedes-Fahrer verursacht mit Wendemanöver Verkehrsunfall an der Pagenstecherstraße in Osnabrück

das könnte Sie auch interessieren

Gute Nachricht des Tages: VfL Osnabrück spendet Becherpfand...

24. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: Drei eurobahner unter den...

23. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: Sparkasse Osnabrück sichert ein...

19. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: Gymnasium „In der Wüste“...

18. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: Schüler übernehmen durch JuLeiCa-Ausbildung...

16. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: Stadt Osnabrück weitet kostenlosen...

13. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: Land stärkt Busverkehr und...

12. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: Stadt Osnabrück fördert Projekt...

11. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: 2.228 Euro Becherspende gehen...

10. Februar 2026

Gute Nachricht des Tages: Kita St. Katharinen in...

9. Februar 2026


Aktuelle Artikel

  • Patientenschützer werfen Bundesregierung Wortbruch bei Organspenderegister vor

    25. Februar 2026
  • Deutschland entzieht 2025 über 8.000 Ausländern Aufenthaltsrecht

    25. Februar 2026
  • Gesundheitsökonom fordert höhere Krankenhauszuzahlungen für Patienten

    25. Februar 2026
  • Leverkusen nach 0:0 gegen Olympiakos im Achtelfinale

    24. Februar 2026
  • Grüne warnen: Neues Heizungsgesetz gefährdet deutsche Klimaziele

    24. Februar 2026


Impressum

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

© (1996) 2014 – 2026 osna.com GmbH   ·   Impressum & Datenschutzerklärung   ·   Made with ♡ in Osnabrück.   ·  Unsere Partnerportale:
OSNA.dating Partnersuche   ·   Hilfethemen für die US Einreise mit dem ESTA.  ·   www.kfz-versicherung-trotz-schufa.com  


zurück nach oben
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Home3 demos
  • Politics
  • Economy
  • Sport
  • Culture
  • Technology
  • Region Osnabrück+ Kreis ST
  • Seite 3