HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Gratis Pizza für Notaufnahme-Personal – „Den Helfern helfen“

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Täglich riskieren Ärzte und Pflegepersonal Osnabrücker Krankenhäuser ihre Gesundheit, um Corona-Patienten zu helfen. Die „stillen Helden“ leisten damit einen großen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie. Um das Personal in seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen, lieferte „GoPizza & Burger“ gestern Abend, am 26. März 2020, gratis Pizzen an zwei verschiedene Krankenhäuser. 

Ärzte, Pfleger, Rettungspersonal, und Rettungsdienst sind täglich im Einsatz, um kranken Menschen zu helfen. Im Zuge der aktuellen Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus setzt das Personal nicht selten die eigene Gesundheit auf Spiel.

Den Helfern helfen

Der Osnabrücker Pizza-Lieferdienst GoPizza & Burger wollte dem Krankenhauspersonal mit einer besonderen Geste seinen Dank aussprechen. Gestern Abend lieferte das Restaurant reichlich Pizzen an das Marienhospital, sowie das Klinikum Osnabrück. Das jeweilige Nachtschichtpersonal in der Notaufnahme hat die leckere Mahlzeit dankend entgegengenommen. „Das Krankenhauspersonal leistet einfach eine tolle Arbeit. Mit der Aktion wollen wir den Helfern helfen“, so ein Restaurantvertreter im Austausch mit unserer Redaktion. Und auch wenn das breite Lächeln des Krankenhauspersonals in Zeiten von Corona von einem Mundschutz verdeckt wird, war die Freude über die leckere Überraschung sichtlich zu erkennen.

Gute Nachricht des Tages: Gratis Pizza für Notaufnahme-Personal - "Den Helfern helfen"
Das Notaufnahme-Team des Klinikums Osnabrück freute sich sehr über die stärkende Mahlzeit./Foto: GoPizza&Burger

 

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion