HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Golfer erspielen 3.000 Euro für Balu und Du e.V.

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Mit insgesamt 3.000 Euro unterstützen fünf Firmen und 62 Golfer das Mentoringprogramm „Balu und Du“ für Grundschulkinder an der Universität Osnabrück. Die Spendensumme ist bei dem jährlichen Benefiz-Golfturnier im Golfclub Dütetal zusammengekommen.

Beim jährlichen Benefiz-Golfturnier im Golfclub Dütetal erspielten 62 Golfer rund 3.000 Euro. Das Turnier fand 2019 bereits zum siebten Mal statt und wurde von Unternehmen HDI Agentur Budke-Homburg/Michels, pro office Osnabrück, Lichtart Osnabrück, Graef Advertising GmbH sowie der Sievers-Group ausgerichtet. Bei den sieben Golf-Events kamen bislang Geldspenden in Höhe von insgesamt 18.000 Euro zusammen, die an verschiedene gemeinnützige Projekte in der Region gespendet wurden. Diesmal fiel die Wahl auf das bundesweite Mentoringprogramm für Grundschulkinder Balu und Du e. V.

Neue Spiele für Ehrenamtliche und ihre Patenkinder

Balu und Du e. V. wurde 2002 mit Unterstützung des Diözesan-Caritasverbands für das Erzbistum Köln e. V. und der Universität Osnabrück gegründet und fördert Grundschulkinder inzwischen bundesweit in einem Netzwerk von über 100 Standorten in Deutschland und Österreich im außerschulischen Bereich. Das Projekt wurde von Beginn an durch Frau Prof. Dr. Müller-Kohlenberg (Universität Osnabrück) begleitet und evaluiert. Junge engagierte Studierende übernehmen ehrenamtlich mindestens ein Jahr lang eine Patenschaft für ein Kind. Diesem helfen sie durch individuelle Zuwendung und Freizeitaktivitäten, sich in der Gesellschaft zu entwickeln und die Herausforderungen des Alltags erfolgreich zu meistern. Mit den 3.000 Euro der Benefiz-Golfer können Spiele und andere Dinge für die wertvolle Arbeit des Vereins und seiner vielen Ehrenamtlichen angeschafft werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion