Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Fünf Kinder überraschten den Osnabrücker Caritasverband mit einer Spende in Höhe von 75 Euro. Das Geld hatten die Fünf bei einer gemeinsamen Tanzaktion im Garten gesammelt.
Überraschender Besuch für den Osnabrücker Caritasverband: An ihrem letzten Ferientag (11. April) brachten Jannis (7), Marieke (9), Norah (14) und Lotta (11) eine besondere Spende vorbei. Die vier Kinder hatten zusammen mit ihrer Freundin Anna die Idee, anderen Kindern zu helfen und dafür Geld zu sammeln. Dabei wurden die fünf richtig kreativ: Zur Musik von Silbermond tanzten sie im Garten und baten die Nachbarn, die schnell zum Zuschauen vorbeikamen, um eine Spende.
Das Ergebnis: 37,50 Euro. Zwei weitere Spender verdoppelten die Spende. Ludger Abeln, Vorsitzender der Caritas-Gemeinschaftsstiftung Osnabrück, freute sich ordentlich über das Engagement der jungen Menschen. „Mit den 75 Euro werden wir Kindern in Not helfen. Das ist eine richtig tolle Idee von euch – ihr seid damit wirklich vorbildlich“, lobte er die engagierten Osnabrücker Kinder.