Bremer Brücke, VfL Osnabrück
Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Der VfL Osnabrück hat sich mit einem ersten Projekt an der Initiative „Westfälische Friedenshilfe“, die von Premiumpartner terre des hommes ins Leben gerufen wurde, mit einem Friedensprodukt beteiligt. Wie der Verein nun mitteilte, ist der Fanschal bereits ausverkauft und brachte insgesamt 1.000 Euro ein.
Gemeinsam mit terre des hommes hatte der VfL 200 Exemplare von einem besonderen Friedensschal aufgelegt, die binnen kürzester Zeit vergriffen waren. Pro verkauften Schal erhält terre des hommes für die Initiative „Westfälische Friedenshilfe“ 5,00 Euro, so dass insgesamt eine Friedensspende in Höhe von 1.000,00 Euro zusammengekommen sind.
Auf seiner Webseite erklärt der VfL das Ziel der Initiative: „Mit gleichgesinnten Unternehmen eine starke Gemeinschaft bilden, um notleidenden Kindern in Krisengebieten die Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen und aktiv eine Kultur des Friedens zu schaffen.“ Der VfL gehört dabei zu den Partnern der ersten Stunde. Jede Unternehmung kann dem Beispiel folgen und sich in Form eines Friedensproduktes, von Friedenszeit oder einer Friedensspende ebenfalls engagieren. Weitere Informationen dazu unter www.friedenshilfe-fuer-kinder.de.