Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Alfred Balkau – so heißt das 1648. Baby, das in diesem Jahr im Klinikum Osnabrück zur Welt gekommen ist. Aus Anlass dieser für Osnabrück wegen des Westfälischen Friedens von 1648 symbolträchtigen Zahl hat Oberbürgermeister Wolfgang Griesert den entspannt und friedlich schlafenden Alfred und seine Eltern Carolin und Dr. Florian Balkau im Klinikum besucht.
Als Geschenk überreichte der Oberbürgermeister den Eltern von Alfred einen Strampler mit der Aufschrift „Ich komm‘ zum Glück aus Osnabrück“. „Das ist bisher ein Unikat“, sagte der Oberbürgermeister. Die Eltern des 3.660 Gramm schweren und 53 Zentimeter großen Jungen freuten sich bei der Anprobe, wie gut das Kleidungsstück dem Baby passt.
Alfred kam am Montagmorgen, 25. November, um 0:27 Uhr zur Welt. Vor zwei Jahren wurde bereits sein Bruder Kurt im Klinikum geboren, wo seine Eltern einst selbst gearbeitet haben. Dr. Florian Balkau ist niedergelassener Arzt in Wallenhorst, Carolin Balkau arbeitet als Logopädin.