Samantha Reimus und Marcel Heidrich (links) übergeben die Spende an Marion Wenzel und Laura Wolters vom Osnabrücker Frauenhaus. / Foto: dm-drogerie markt
Ende September fanden die Familienwochen bei dm statt. Jede Filiale konnte entscheiden, in welcher Form sie ein Projekt unterstützen möchte, um Familien zu fördern und den Familienzusammenhang zu stärken. Die Filiale in der Weidenstraße hat sich für eine Spendenaktion an das Osnabrücker Frauenhaus entschieden.
Da das Team einerseits Spenden sammeln, gleichzeitig aber auch den Kundinnen und Kunden etwas Gutes tun wollte, entschied man sich für eine Fotoaktion. Kunden konnten an dem Aktionstag gegen eine kleine Spende ein personalisiertes Fotogeschenk schießen lassen konnten.
Bei der Aktion im dm-Markt konnten so 225,75 Euro gesammelt werden, die nun an das Frauenhaus übergeben werden konnten. Dort suchen viele Frauen in Not Hilfe und Schutz. Frauen, die um sich selbst und ihre Kinder fürchten oder psychisch in einer toxischen Beziehung leiden, sind auf Organisationen wie das Osnabrücker Frauenhaus angewiesen.