Über die Spenden in jeweiliger Höhe von 5.000€ freuten sich (v.l.n.r. neben Hartmut und Hendrik Dieckmann Hermann Große-Marke (Kindertafel Osnabrück), Heiner Böckmann (Heilpädagogische Hilfe), Josefa Davalos (Heilpädagogische Hilfe), Heinz Hermann Flint (SKM Obdachlosenhilfe), Thomas Kater (SKM Obdachlosenhilfe) und Heike Köhler (Krebsstiftung) / Foto: DIECKMANN
Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Die Unternehmensgruppe Dieckmann spendet jeweils 5.000 Euro an die Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück, die Osnabrücker Krebsstiftung, die Kindertafel Osnabrück sowie an die SKM Soziale Dienste gGmbH.
„Im Mittelpunkt unseres Handelns soll der Mensch stehen. Das schreiben wir in unseren Weihnachts-Botschaften an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Blick muss darüber hinaus gehen. Deshalb war es uns wichtig, etwas von unserem wirtschaftlich erfolgreichen Jahr 2022 an Organisationen aus der Region zurück zu geben, die dringend Hilfe nötig haben“, so der geschäftsführende Gesellschafter der Unternehmensgruppe Dieckmann, Hartmut Dieckmann. „Mit jeweils 5.000 € Spende unterstützen wir deshalb die hervorragende Arbeit der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück, der Osnabrücker Krebsstiftung, der Kindertafel Osnabrück sowie der SKM Soziale Dienste gGmbH für die Finanzierung ihrer Tageswohnungen für wohnungslose Menschen.“