HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Erster Charitylauf in Lotte-Wersen

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Am 20. Mai lädt der Verein „Sportler 4 a childrens world“ mit seinem Vorsitzenden John McGurk zum ersten Charitylauf in Lotte ein. Startpunkt ist die Sporthalle in Lotte-Wersen.

„Der Premierenlauf war ursprünglich für den Frühsommer 2021 geplant. Leider konnten wir diesen nicht durchführen. Umso mehr freuen wir uns, dass es nun los geht“, so der Friedensläufer John McGurk. Auch der Vorsitzende vom Co-Veranstalter, der CDU-Lotte, Stephan Lütke Glanemann freut sich und meint: „Die Strecke rund um die Sloopsteine ist sehr schön gelegen und die verschiedenen Distanzen der Läufe sind für Kinder, Einsteiger und ambitionierte Läufer gleichermaßen geeignet.“

Verschiedene Etappen für alle Altersgruppen

Der Startschuss an der Sporthalle erfolgt um 17:45 Uhr mit dem Bambinilauf für Kinder. Im Anschluss beginnen der 5 km-Jedermannlauf sowie Nordic Walking um 18 Uhr sowie der Hauptlauf über 10km um 19 Uhr. Sämtliche Einnahmen des Abends kommen zu 50 Prozent dem Kinderprojekt „Arche in Osnabrück“ und zu 50 Prozent den ukrainischen Flüchtlingskindern in der Gemeinde Lotte zu Gute. Auch die Einnahmen aus Würstchen- und Getränkeverkauf sind natürlich für den guten Zweck gedacht.

„Wir haben jetzt schon viele Spendenzusagen“, freut sich Michael Kösters. „Wenn sich das weiter so positiv entwickelt, können wir diesen Lauf schon jetzt als Erfolg verbuchen“, ergänzt Oliver Wellmann. Die beiden organisieren den Lauf. Anmeldungen sind ab sofort unter www.laufen-os.de möglich. Jedes Startgeld erhöht die Spende für den guten Zweck.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion